Enfin, nous aurons un Solitude Revival les 22 et 23 juin 2024 | (service auto)

Reprise-du-22-au-23-juin-2024-service-auto

Geschwindigkeit trifft Nostalgie: Les 22 et 23 juin, Motorsport a lieu plus de 400 Rennoldtimer auf der Solitude Rennstrecke der Legenden am Glemseck in Aktion erleben. Gerne dürfen sie zu cesem Anlass auch gleich die gesamte Familie mitbringen – für ein kinderfreundliches Rahmenprogramm mit Verpflegung ist gesorgt. Les cartes d’inscription se trouvent facilement sur le site Web dans le magasin initial ou à proximité de l’événement.

Image Solitude Revival - Die Helden von Damals

Solitude Revival – Die Helden von Damals

Copyright / Photographie : Solitude Revival

Programme Abwechslungsreiches

Sur la place, fertig, les: Beim Solitude Revival 2024 sera notre légendaire Rennoldtimer dans le Startlöchern. Pour la prochaine étape de l’organisation, l’organisation Solitude Revival eV sowohl a également pour objectif de suivre la séquence d’un programme aufregendes auf die Beine gestellt. Abseits der Rennen sorgen Partner wie Antenne 1 für aine ausgelassene Stimmung: L’émetteur radio s’adresse à un événement événementiel avec son propre Live-Band die Gäste musicalisch. Neben ausreichender Verpflegung sind zudem kinderfreundliche Aktivitäten include Hüpfburg vorgesehen, um eine Abwechslung for the small Rennsport-Fans zu bieten.

Bild Zwischendurch darf gefuttert werden - Solitude Revival 2019

Zwischendurch darf gefuttert werden – Solitude Revival 2019

Copyright / Photographie : Kai Gattermann

« Le Solitude Revival n’est pas une retraite dans le cadre du sport automobile, mais il est aussi un festival pour la famille au sein », a déclaré Wolfgang Ziegler, directeur et organisateur des entreprises Solitude Revival. « Wir freuen uns darauf, Rennsportbegeisterte jeden Alters mit auf unsere über 11 Kilometer lange Zeitreise nehmen zu dürfen. »

Lange Tradition

L’histoire de la Solitude-Rennstrecke a duré plus de 100 ans: 1903 a commencé avec les premières montagnes de la gare de l’Ouest de Stuttgart au château de Solitude. Le dernier Rundkurs existant a eu lieu en janvier 1935. Zwar war die Strecke nie Bestandteil des Weltmeisterschaftskalenders, zu Beginn der 60er Jahre aber auch Formel-1-Fahrzeuge auf dem Rundkurs.

Bild Porsche 645 (1956) – Départ des Solitude-Rennens le 22 juillet 1956

Porsche 645 (1956) – Départ des Solitude-Rennens le 22 juillet 1956